Erfolgreiches Adventskalender-Gewinnspiel

Passend zum Winterwetter konnten am Mittwoch drei Wetteraner*innen ihren Gewinn abholen, den sie sich durch die erfolgreiche Teilnahme am Adventskalender-Rätsel auf den Social-Media-Kanälen der Verwaltung erspielt haben. Melanie und Sebastian Kemper sowie Alfred Burkl durften sich über eine Mütze im winterlichen Wetter-Design freuen. Alle Drei hatten dafür zuvor eifrig ab 1. Dezember bis Heiligabend täglich die Storys auf Instagram bzw. Facebook verfolgt, Orte, Objekte oder Zahlen mitgeraten und lagen mit ihren Antworten immer richtig. Dabei war es nicht immer einfach, berichteten sie. Aber oft hätten die Hinweise dann zur richtigen Antwort verholfen. Einmal musste sogar gegoogelt werden. Alle aber waren sich einig: „Das hat Spaß gemacht und wünschen wir uns für dieses Jahr wieder.“

Auch das Social-Media-Team freut sich über die positive Resonanz. Die kam auch schon während der Aktion: Täglich machten bis zu 150 Personen über die Quiz-Funktion mit. Hinzu kamen zahlreiche Likes. Jetzt heißt es, auf neue Motivsuche zu gehen, damit Ende 2024 ein neuer Adventskalender gemacht werden kann. Wer neugierig auf die vergangene Aktion ist, kann auf dem städtischen Instagram-Kanal stadtwetter.ruhr in den Highlights noch einmal alle Storys nachverfolgen und sich selbst testen, ob die richtige Antwort gegeben worden wäre.

Ähnliche Beiträge