Sammelaktion für Geflüchtete wieder am 9. November
Spenden für Geflüchtete können von 8.30 bis 12 Uhr am Sammellager an der Wasserstraße 15 (gegenüber der Feuerwache) abgegeben werden. Mitarbeitende der Verwaltung und Ehrenamtliche nehmen dort die Spenden entgegen.
Besonders benötigt werden aktuell folgende Spenden: Fahrräder aller Größen, Kinderfahrräder, Fahrradhelm und Fahrradschloss, Werkzeuge aller Art, wie z. B. Stichsäge und Bohrmaschine, Akku-Schrauber, Badetücher und Handtücher, Küchentücher und Geschirrtücher, Töpfe und Pfannen, Wasserkocher, Mikrowellen, Staubsauger, Besteck, Küchentools, Schulranzen, Stifte, Hefte u.ä.,gebr. Waschmaschinen und Trockner, Kühl- und/oder Gefrierschränke, Einbau- oder Standherde.
Ein wichtiger Hinweis: Es ist am Samstag nicht möglich, Kleiderspenden abzugeben.
Die Stadt Wetter (Ruhr) bedankt sich herzlich bei den Bürger*innen für ihre große Spendenbereitschaft. Sie bittet allerdings darum, keine Spenden außerhalb des Sammeltermins an der Sammelstelle abzulegen. Dieses illegale Ablegen von Möbeln kommt inzwischen leider häufiger vor. Wenn die Möbel eine Nacht im Regen draußen vor dem Rolltor liegen, quellen diese auf und sind dann gar nicht mehr zu gebrauchen. Sie müssen dann von den Mitarbeitenden der Stadt als Sperrmüll entsorgt werden.
Gerne holen die Mitarbeitenden nach Terminabsprache auch Spenden ab, wenn ein Bringen nicht möglich ist.