Ab 24. Februar : Bereich des Ruhrtalradweges am Strandweg rund eine Woche gesperrt

An den rechten, wasserseitigen Böschungsbereichen entlang des Strandweges am Harkortsee auf Wetteraner Seite sind in den letzten Monaten zahlreiche Bäume durch Windbruch, Fäulnis oder mangelnde Vitalität abgestorben. Diese müssen nun kurzfristig entfernt werden, um eine weitere „Verklausung“ durch Treibgut, Müll und Schwemmgut zu verhindern und die notwendige Verkehrssicherheit auf dem Ruhrtalradweg zu gewährleisten. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass abgängige Baumstämme den Betrieb der Wehranlage beeinträchtigen. Das teilt der Ruhrverband mit.

Die entsprechenden Baumfäll- und Räumarbeiten finden ab dem 24. Februar für voraussichtlich eine Woche statt. Der Ruhrtalradweg und der Fußweg werden in diesem Bauabschnitt gesperrt, Umleitungen sind ausgeschildert.

Der Ruhrverband bittet um Verständnis für mögliche Einschränkungen in dieser Zeit und bedankt sich bei allen Beteiligten für die Kooperation bei der Durchführung dieser für die Sicherheit der Gewässer und der umliegenden Infrastruktur wichtigen Arbeiten.

Ähnliche Beiträge