Unterstützung in der Jugendarbeit gesucht!

Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit dich ehrenamtlich in der Jugendarbeit zu engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auf der Suche nach Unterstützung für unsere junge und engagierte Leitendenrunde.

Wir, das sind die DPSG Wetter-Wengern, ein Pfadfinderstamm mit ungefähr 70 aktiven Mitgliedern ab 7 Jahren. In vier Altersgruppen treffen sich die Kinder und Jugendlichen wöchentlich und verbringen 90 gemeinsame Minuten. In der Regel wird jede Stufe von mindestens 2 Leitenden begleitet. In diesen Leitungsteams werden die Gruppenstunden geplant und vorbereitet. Die Leitenden treffen sich zudem ungefähr einmal im Monat, um das gemeinsame Stammesleben zu organisieren und zu gestalten. Dazu gehören auch Aktionen wie z.B. unsere jährlichen Pfingst- und Sommerlager, bei denen mit wir all unseren Mitgliedern an verschiedenen Orten in Deutschland und Europa zelten fahren und gemeinsame Abenteuer erleben.

Aktuell besteht unsere Leitendenrunde aus Mitgliedern im Alter von 18 bis 27 Jahren. Einen Eindruck von uns kannst du dir auch auf unserer Homepage oder bei Facebook bzw. Instagram machen.

Wenn du Interesse hast, mindestens 18 Jahre alt bist und Lust hast, dich zu engagieren, melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

 

 

Einsatzort

DPSG Stamm Janusz Korczak

Am Leiloh 9

58300 Wetter-Wengern

 

Einsatzzeit bzw. Zeitaufwand

Wöchentliche Gruppenstunden mit Vor- und Nachbereitung, sowie eine monatliche Leitendenrunde. Im Idealfall auch noch Zeit und Lust, am Wochenende an weiteren Aktionen und Planungen teilzunehmen.

 

 

Kontakt

DPSG Stamm Wetter-Wengern

Selma Brüning

Selma.Bruening@dpsg-wengern.de

dpsg-wengern.de

www.facebook.com/dpsg.wengern

www.instagram.com/dpsg_wetter_wengern