Stadt Wetter: Internet-Seiten in Leichter Sprache

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten von der Stadt Wetter (Ruhr).

Hier finden Sie:

  • Infos über die Stadt Wetter.

    Zum Beispiel über Freizeit-Angebote in Wetter.

  • Informationen von der Stadt-Verwaltung.

    Zum Beispiel für Leute, die nach Wetter umziehen.

Es gibt auch viele Seiten in Leichter Sprache.

Die Seiten erkennen Sie an dem blauen Logo.

Texte in Leichter Sprache finden Sie zum Beispiel:


Was gibt es auf dieser Internet-Seite?

Die Internet-Seite von der Stadt Wetter hat 6 Kapitel:


Auf der Start-Seite gibt es Fotos für die 6 Kapitel.

Klicken Sie auf ein Foto.

Dann können Sie das Kapitel lesen.

Auf der Start-Seite gibt es noch mehr Infos:

Aktuelles aus Wetter.

Das sind aktuelle Nachrichten aus Wetter.

 

Veranstaltungen in Wetter.

Das sind Infos über Veranstaltungen.

Zum Beispiel: Kino oder das See-Fest.

Bei jeder Veranstaltung steht:

  • Wann ist die Veranstaltung?

  • Wo ist die Veranstaltung?

  • Ist die Veranstaltung barrierefrei?

    Das heißt:

    Können Menschen mit Behinderung

    bei der Veranstaltung dabei sein?



Wir hoffen:

Die Internet-Seite gefällt Ihnen.

Und die Informationen helfen Ihnen weiter.

Haben Sie noch Fragen?

Dann rufen Sie uns an.

Die Telefon-Nummer ist: 02335 – 840 118

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Die Adresse ist presse@stadt-wetter.de


Der Text in Leichter Sprache ist von Annika Nietzio

vom Büro für Leichte Sprache Volmarstein.

Johanna Falentin, Anke Gerichhausen, Joachim Hecker, Andrea Hollender,

Nicole Krause und Sascha Niemann von der Werkstatt für behinderte Menschen in der Evangelischen
Stiftung Volmarstein haben den Text in Leichter Sprache geprüft.

Die Bilder sind von © Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, Lebenshilfe Bremen 2013.

Das Easy-to-read Logo ist von © Inclusion Europe.