Grundschöttel: Telekom meldet Störung von Festnetz und Internet

Bei den Bauarbeiten auf dem Schulhof der Grundschule Grundschöttel an der Steinkampstraße wurde ein Hauptkabel beschädigt. Dadurch kommt es zu Totalausfällen von Festnetz und Internet in den Straßen Steinkampstraße, Heinrich-Fischer Straße, Hünnebecker Straße und Eilper Höhe. Bis wann die Störung beendet ist, kann die Telekom derzeit noch nicht sagen. Zur Behebung des Schadens seien umfangreiche Arbeiten erforderlich. Die Telekom verweist ihre Kunden auf die Störungshotline unter der kostenlosen Service-Hotline 0800 / 330 1000.

Damit die betroffenen Kunden auch weiterhin erreichbar sind, bietet die Telekom unter dieser Hotline-Nummer kostenlose Überbrückungsmöglichkeiten wie Datenguthaben für Mobiltelefone an. Für Senioren stellt die Telekom einfach zu bedienende Handys zur Verfügung, damit sie bei einem auftretenden Notfall schnell Hilfe erhalten können und erreichbar sind.