Bewegung und viel Spaß mit dem „BEMIL“-Mobil

Im Rahmen der „Aktionstage Sucht“, die in der vergangenen Woche mit zahlreichen informativen Aktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stattfanden, lief auch ein mehrtägiges Projekt für Kindergartenkinder in Wetter.

Die Kids hatten viel Spaß bei den Bewegungsspielen

In mehreren Kindergärten war das "Bewegungs- und Ernährungsmobil", kurz "BEMIL" zu Gast. Das "BEMIL"-Mobil, ein Projekt des ABA-Fachverbandes für Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, war mit vielen Spielen gefüllt, die sich alle um Bewegung und Ernährung drehten. Die Kinder freuten sich besonders über die Bewegungsbaustelle, die nach eigenen Vorstellungen umgebaut werden konnte, einen Sommerski-Parcours, einen Saft-Geschmackstest und selbst gemachte Gemüse- und Obstspieße. Aber das war noch lange nicht alles: Viel Spaß hatten die Kids auch mit den mit Sahne gefüllte Schraubgläsern. Durch starkes Schütteln verwandelte sich die Sahne in Butter und diente dann mit Knäckebrot als Snack.