Brückensperrung: Oldtimer-Treffen kann leider nicht stattfinden

Schweren Herzens hat die Stadt Wetter (Ruhr) das ursprünglich für den 12. Juni geplante Oldtimer-Treffen absagen müssen. Damit fällt auch der anlassbezogene Grund für einen verkaufsoffenen Sonntag am 12. Juni weg.

Vor dem Hintergrund der Sperrung der Ruhrbrücke sei eine Durchführung leider nicht möglich, so Nicole Damaszek von der städtischen Wirtschaftsförderung. „Aufgrund der Brückensperrung ist es uns nicht möglich, den ÖPNV außerhalb der Kaiserstraße umzuleiten. Die Stadt Wetter (Ruhr) bedauert das sehr.“ Bürgermeister Frank Hasenberg: „Der Oldtimertreff ist immer ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt gewesen. Daher ist es sehr schade, dass es uns diese Baumaßnahme nicht möglich macht, diese beliebte Veranstaltung durchzuführen. Aber natürlich hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr wieder vielen Menschen aus Wetter (Ruhr) und der Umgebung mit dem Oldtimer-Treff in Alt-Wetter eine große Freude machen können.“