Geschwister-Scholl-Gymnasium: Ersatzhaltestelle für Schülerbusverkehr

Aufgrund der Sperrung der Ruhrbrücke wurde für den Schülerbusverkehr an der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Diese wurde aber laut Angaben von Schüler*innen und Eltern nicht von den Linienbussen Richtung Wengern angefahren. Eine neue Ersatzhaltestelle wurde nun auf der Höhe des Bauernladens Brinkmann (Oberwengerner Str. 63) eingerichtet.

Diese Örtlichkeit erspart den Schüler*innen eine erhebliche Laufstrecke und ist über die Fußgängerampel Oberwengerner Straße/Neue Ruhrbrücke über einen Gehweg gefahrlos zu erreichen.. Dieser Vorschlag der Stadtelternschaft wurde vom BVR (Busverkehr Rheinland) übernommen Der BVR teilt bezüglich der Sperrung der Ruhrbrücke folgende Informationen mit:

  • Linie 591 bedient die normale Haltestelle Oberwengern Bf.
  • Linie 592 bedient die neu eingerichtete Ersatzhaltestelle in Höhe des Bauernladens.
  • Linien 593+599 befahren die Hoffmann-von Fallersleben-Straße und bedienen die dortigen Haltestellen.