Feuerwehrleute wieder sehr mit Tannenbaumaktion zufrieden

Mit der diesjährigen Tannenbaumaktion der Löschgruppe Wengern sind die Wehrmänner- und frauen wieder sehr zufrieden. Ausgestattet mit sieben Fahrzeugen wurden bei den Wengeraner Bürgern am Sonntag, 5. Januar, über 270 ausgemusterte Tannenbäume abgeholt und zum Sammelplatz auf den Böllberg transportiert.

Tannenbaumaktion 2020

Die 21 Brandschützer wurden durch Wengeraner Firmen mit Transportern und das Engagement des eigenen Feuerwehr-Nachwuchses unterstützt. Die Spendengelder aus der Aktion fließen in die Kasse des Fördervereins der Löschgruppe. Dieser unterstützt den Besuch der internationalen Feuerwehrleitmesse „Interschutz“ in Hannover. Der Dank der Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe geht auch an die Wengeraner Firmen für die kostenlose Bereitstellung des benötigten Fuhrparks. „Ohne die vielen Fahrzeuge wäre diese Menge an Bäumen nicht an einem Tag für uns zu transportieren gewesen“, so ein Mitglied des Orga-Teams. Mit dem 10. Januar 2021 steht auch schon der Termin für das nächste Jahr statt.

 

Text/Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr)