Noch keine Schnelltests ab Montag

Die Stadtverwaltung teilt mit, dass ab Montag, 8. März, noch keine Schnelltests in Wetter (Ruhr) möglich sind. Denn noch wartet die Stadt dringend auf dafür notwendige Vorgaben und Informationen der Landesregierung. Daher kann noch kein Starttermin genannt werden.

Dazu hat auch der Ennepe-Ruhr-Kreis in einer Pressemitteilung Stellung genommen. Dort heißt es: "Seit dem Bund-Länder-Gipfel ist geregelt, dass der Bund ab Montag, 8. März, die Kosten für einen wöchentlichen Schnelltest pro Bürger übernimmt. Um die dafür notwendige Teststrategie im Ennepe-Ruhr-Kreis planen zu können, warten Kreis- und Stadtverwaltungen noch auf Vorgaben und Informationen der Landesregierung. Diese sind angekündigt aber noch nicht eingetroffen. Ein Starttermin für diese Schnelltests kann damit aktuell noch nicht genannt werden."