Spielplatz Heilkenstraße: Arbeiten im vollen Gange, Spielbereich ab Montag nicht mehr nutzbar

Die Ausbauarbeiten für die Umgestaltung des Spielplatzes Heilkenstraße sind in vollem Gange. Ab der kommenden Woche (33.KW) werden nun die alten Geräte auf dem Spielplatz abgebaut. Der Spielplatz ist dann bis zur Fertigstellung nicht mehr nutzbar.

Die Maßnahme begann im Jugendbereich (Bolzplatz und Street Workout/ Calisthenics) und dauert dort noch an. Der für diesen Bereich vorgesehene Jugendpavillon ist bestellt, wird aber vermutlich erst Anfang nächsten Jahres geliefert und montiert werden können.

Die Stadt Wetter (Ruhr) hatte während dieser Arbeiten dafür gesorgt, dass der Spielbereich während der Sommerferien offengehalten werden konnte.

Ab der kommenden Woche (33.KW) werden nun die alten Geräte auf dem Spielplatz abgebaut. Der Spielplatz ist dann bis zur Fertigstellung nicht mehr nutzbar. Ausbauarbeiten werden voraussichtlich Ende November dieses Jahres abgeschlossen sein, sind jedoch abhängig von der Witterung und möglichen Materialengpässen (wie derzeit bei vielen Baumaßnahmen leider üblich).

 

Hintergrund:

Die Stadt Wetter (Ruhr) wertet den Spielplatz Heilkenstraße auf und baut ihn als Zukunftsspielplatz aus, wie es im städtischen Spielplatzkonzept dargestellt ist. Dabei werden auch Ideen und Wünsche der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die diesen Zukunftsspielplatz betreffen, berücksichtigt. Diese Ideen wurden über eine Onlinebeteiligung ermittelt. Unter folgendem Link auf der städtischen Homepage finden Interessierte eine Präsentation zum Ausbau des Spielplatzes: Familie (stadt-wetter.de)