Spannende Rätsel-Touren durch Alt-Wetter

Ob Escape Game, Schatzsuche oder Krimispiel – jedes Spiel hat seine eigene Geschichte und Rätsel. Teilnehmende benötigen ein Smartphone mit Kamera, GPS und mobiler Datenfunktion. Die „myCityHunt“-Spiele eignen sich für viele Anlässe und alle Altersgruppen. Ein Spiel kostet 12,99 Euro pro Person. Der Stadtmarketing für Wetter e.V. stellt einen Rabattcode (WETTER10) zur Verfügung mit dem, bei der Buchung, 10  Prozent Rabatt gewährt werden.

Auf der Seite Protected link kann man „Wetter (Ruhr)“ in der Städtesuche eingeben und zwischen den verschiedenen Spielen auswählen. Nach der Ticketbuchung erhält man einen Ticketcode. Dazu sollte man sich vorab die kostenlose App „myCityHunt“ herunterladen. Der Startpunkt für die Routen ist jeweils der Parkplatz des Stadtsaals in der Kaiserstraße 120. Nachdem man vor Ort den Ticketcode in die App eingegeben hat, kann das Spiel starten. Per GPS führt die App das Team nacheinander zu den Sehenswürdigkeiten und Stationen der Tour. Ist ein Stopp erreicht, wird gemeinsam ein Rätsel gelöst. Für richtig gelöste Aufgaben wird das Team mit Punkten belohnt, die am Ende über den Platz in der Online-Bestenliste von „myCityHunt“ entscheiden.

Die ausführlichen Beschreibungen der Spiele findet man online auf Protected link. Der Stadtmarketing für Wetter e.V. wünscht viel Spaß beim Rätseln und Entdecken und freut sich über Verlinkungen auf Social Media, wenn Fotos bei den Touren gepostet werden.