Seefest lockt wieder mit Musik und Aktionen an den Harkortsee

Seefest lockt wieder mit Musik und Aktionen an den Harkortsee

45 Stände, Live-Musik auf zwei Bühnen, ein abschließendes Feuerwerk: das Seefest lockt. Am Samstag, 24. August, und Sonntag, 25. August, können sich alle Wetteraner*innen und Gäste von auswärts wieder auf tolle Stimmung und viele Aktionen auf dem Festareal Gustav-Vorsteher Straße, Seeplatz, Parkplatz und Naturbad-Freigelände freuen.

Jugendliche aus der Metropole Ruhr setzen Zeichen für Europa

Jugendliche aus der Metropole Ruhr setzen Zeichen für Europa

Ein gemeinsames Statement für Europa – dazu haben sich Jugendliche am Dienstag, 4. Juni, im Essener Stadtgarten verabredet. Die jungen Leute engagieren sich für die Zukunft ihrer Stadt oder ihres Kreises, beispielsweise in Kinder- und Jugendgremien.- wie in Wetter (Ruhr) im Kinder- und Jugendparlament.

„Deshalb sind wir hier: Weil es wichtig ist“

„Deshalb sind wir hier: Weil es wichtig ist“

„Wir wollens bunt“ steht auf einem Plakat dreier sehr junger Teilnehmer – daneben prangt ein dickes Herz: Gemeinsam mit rund 300 weiteren kleinen und großen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen setzten Sie am Samstag auf dem Stadtsaalvorplatz ein gemeinsames Zeichen für Vielfalt und engagierten sich gegen Rechts.

Trallafitti im Rathaus

Trallafitti im Rathaus

„Drei, Zwei, Eins, Helau“: Pünktlich um 11.11 Uhr und mit dem karnevalesken Schlachtruf „Jetzt geht`s los, wir sind nicht mehr abzuschalten“, stürmten zur Weiberfastnacht die Närrinnen und einige solidarische Jecken der „Karnevalsfreunde Wetter“ in traditioneller Bergmannskluft, Perücken, bunten Kostümen und roten Nasen das Rathaus.