Leader- Mittel für Projekte in Esborn
So erhält der TuS Esborn Fördermittel in Höhe von rund 16. 000 Euro für ein Bewegungsfeld am Sportplatz Böllberg. Hier entsteht noch in diesem Jahr eine Fläche mit verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten für alle Kinder im Raum Esborn als Ergänzung zum weiter entfernten Spielplatz an der Grundschule. Mit der Förderung aus dem LEADER-Programm können nun eine Doppelschaukel, zwei Doppelrecke und drei Rutschen auf dem Gelände am Böllberg aufgebaut und alte Geräte demontiert werden.
Außerdem gibt es für die Veranstalter des Musikfestivals „Woodstorch“, Michaela Töns und Stephan Abel, Fördermittel in Höhe von rund 9.000 Euro für die Ausstattung der jährlich stattfindenden Veranstaltung. Hiervon wird eine Jurte angeschafft, die sowohl als Unterstand bei schlechtem Wetter als auch als Sonnenschutz dient. Des Weiteren werden ein Gasgrill, Bierzeltgarnituren, Kabeltrommel, Stehtische, ein Partyzelt sowie ein Container zur Lagerung mit der Fördersumme realisiert. Ann-Kathrin Heck vom Regionalmanagement des Vereins Ennepe.Zukunft.Ruhr überreichte kürzlich den symbolischen Scheck an die Projektträger vom TuS Esborn, Wolfgang Cornelsen, Stefanie Bock und Michael Pardula. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Beteiligung in der LEADER-Region Ennepe.Zukunft.Ruhr“ diese beiden tollen Projekte unterstützen können, die den Menschen in Esborn zugutekommen und das Zusammenleben nachhaltig fördern“, so Bürgermeister Frank Hasenberg.
Bild: Freuen sich über die Fördersumme aus dem LEADER-Programm: (v.li.) Wolfgang Cornelsen (TuS Esborn), Bürgermeister Frank Hasenberg, Ann-Kathrin Heck (Regionalmanagement des Vereins Ennepe.Zukunft.Ruhr), Stefanie Bock, Michael Pardula (TuS Esborn) und Constanze Hölzenbein von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wetter (Ruhr). Auf dem Gelände soll das neue Bewegungsfeld entstehen. Foto: Stadt Wetter (Ruhr)