Haltestellen Am Wilshause werden barrierefrei
Ziel der Maßnahme ist es, den Zugang zu den Bussen für alle Menschen deutlich zu erleichtern und so die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs zu steigern. Dabei arbeitet die Stadt Wetter (Ruhr) nach einer Prioritätenliste nach und nach die Haltestellen im Stadtgebiet ab. Bisher sind bereits 25 Haltestellen barrierefrei gestaltet worden, aktuell werden nun die beiden Haltestellen am Wilshause umgebaut.
Die Arbeiten konzentrieren sich auf den Bereich der Haltestellen und der angrenzenden Busbuchten. Besonders erfreulich: Über 90 Prozent der Baukosten werden durch Fördermittel abgedeckt.
Während der Bauzeit wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt und der Verkehr über eine Ampelanlage mit Fußgängerführung geregelt. Um einen reibungslosen Bauablauf zu ermöglichen, werden zudem Halteverbote im Baustellenbereich eingerichtet. Bitte beachten Sie außerdem: Während der Arbeiten ist die Zu- und Abfahrt zum Hallenbadparkplatz ausschließlich über die bestehende Einfahrt möglich.
Die Stadt Wetter (Ruhr) bittet um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen und freut sich darauf, mit diesen Maßnahmen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Barrierefreiheit zu gehen.