Spielplatz Im Bremmen

Spielplatz Im Bremmen eingeweiht

Die Kinder nahmen die Spielgeräte sofort in Beschlag und kamen am Mittwoch damit der offiziellen Einweihung, zu der sich neben Anwohner*innen, Eltern und Kinder noch Vertreter*innen der Verwaltung und der Politik eingefunden hatte, schon einmal zuvor.

Bürgermeister Frank Hasenberg freute sich über die spontane „Inbesitznahme“ der Kinder: „Genau so soll es sein. Der neue Spielplatz, den wir gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Anwohner*innen gemeinschaftlich entwickelt haben, ist toll geworden und wird sich hier zukünftig bestimmt auch als Treffpunkt entwickeln.“

Bei Getränken und Keksen konnten sich die anwesenden anschließend noch über den neuen Platz und die Spielgeräte austauschen, eine Anwohnerin kam dabei richtig ins Schwärmen: „Das ist eine ganz tolle Anlage hier geworden. Vielen Dank!“

Kernstück des neuen Spielplatzes (Baukosten rund 79.000 Euro) ist dabei die Spielanlage „Tonga Tapu“ aus Robinienholz mit Kletterwand, Rutsche, Kletterstange und verschiedenen Balancierelementen und Netzen. Schaukeln und ein Kleinkindbereich mit Rutsche und Wipptier vervollständigen den Spielplatz.

Ähnliche Beiträge