Trallafitti im Rathaus

„Mit Confetti im Haar und Confetti im Herzen“ trat die närrische Symbolfigur Confetti ans Rednerpult und stellte schwungvoll fest: „Das ganze Rathaus erzittert vor Glück.“ Anschließend erklang die traditionelle Forderung: „Der Schlips muss weg! Vorbei ist es mit der Ernsthaftigkeit, jetzt herrscht hier die Narrengewalt!“ Mit einem beherzten Schnitt war dann schnell die Krawatte des Bürgermeisters ab. Frank Hasenberg begrüßte die Jeckinnen und Jecken im Rathaus: „Ihnen allen ein ganz herzliches Willkommen zurück in diesen städtischen Mauern. Sie haben uns gefehlt! Und da ihr diesjähriges Motto Trallafitti in Wetter City lautet, zeigen Sie uns heute mit Ihrem närrischen Schwung mal so richtig, wie Trallafitti geht!“ Dann übergab Hasenberg den symbolischen Rathausschlüssel und damit die Regierungsgewalt an die Damen der Karnevalsfreunde. „So, wir freuen uns jetzt auf die freie Zeit!“