Stadtradeln: Preise für erfolgreiche junge Stadtradler*innen

Grund des Besuchs war die überaus erfolgreiche Teilnahme der Grundschötteler Kids bei der diesjährigen Stadtradeln-Aktion. „Ich bin total begeistert und beeindruckt, wie ihr Euch beim Stadtradeln engagiert habt und wieviel Kilometer ihr dabei gefahren seid. Damit habt ihr auch ganz viel CO eingespart und damit viel für die Umwelt getan. Herzlichen Glückwunsch Euch allen!“ Danach übergab der Bürgermeister Urkunden und Preise an die erfolgreichsten Klassen. Insgesamt erradelten die Mädchen und Jungen mehr als 12.500 Kilometer. „Das ist eine ganz schön lange Strecke“, freute sich die stellv. Schulleiterin Sabine Sommerfeld. Ihr seid die Schule mit den meisten Radelnden in ganz Wetter (Ruhr) und die zweitbeste Schule im ganzen Ennepe-Ruhr-Kreis. Das habt ihr toll gemacht.“ Anschließend durften die Klassensprecher*innen der 4a (erster Platz,199 Kilometer pro Kopf), 1a (zweiter Platz, 162 km pro Kopf) , und 4b (dritter Platz, 112 km pro Kopf) Schecks in Höhe von jeweils, 50, 75 und 100 Euro für die Klassenkasse entgegennehmen.

Bild: Bürgermeister Frank Hasenberg, Sarah Schölling (Stadtmarketing), Klimaschutzbeauftragter Niklas Kuhr und die stellv. Schulleiterin Sabine Sommerfeld freuen sich mit den Klassensprecher*innen der drei erfolgreichsten Stadtradel-Klaasen der Grundschule Grundschöttel. Foto: Stadt Wetter (Ruhr).