Hundewiese kann jetzt genutzt werden
Das rund 850 Quadratmeter große eingezäunte Areal mit zwei Eingängen liegt im Schöntal und grenzt direkt an den RuhrtalRadweg, die Einfahrt zum Stadtbetriebsgelände und eine Ballspielfläche.
Die Hundewiese hat eine Größe von rund 12 mal 70 Metern. Der dortige Baum- und Strauchbewuchs bietet eine abwechslungsreiche Struktur und die bestehende Wiesenfläche könnte zusätzlich noch durch verschiedene Untergründe ergänzt werden. Ferner gehören zwei Bänke und ein Hundekottütenspender zur Ausrüstung des Platzes. „Darauf haben sich Hundehalter*innen in Wetter (Ruhr) schon lange gefreut, nun sind die Tore geöffnet“, freut sich Bürgermeister Frank Hasenberg.
Noch ein paar Regeln: Hunde dürfen hier nur unter Aufsicht frei laufen, sofern kein Leinenzwang besteht. Ein bestehender Maulkorbzwang ist zu beachten. Die Nutzung der Wiese ist bis zum Einbruch der Dunkelheit möglich. Hundekot ist unverzüglich zu entfernen. Zelten, Grillen und Radfahren ist verboten.
Bild: Hereinspaziert: Bürgermeister Frank Hasenberg mit Andreas Nabert und Andreas Tebben vom Stadtbetrieb. Foto: Stadt Wetter (Ruhr)