KiLiFee 2026 – Das KinderLiteraturFestival im Ruhrgebiet startet in die vierte Runde

Das KinderLiteraturFestival „KiLiFee“ kehrt im Frühjahr 2026 zurück und lädt bereits zum vierten Mal junge Buchbegeisterte dazu ein, Literatur hautnah zu erleben. Organisiert wird das Festival von der Bibliothek Witten, die das KiLiFee seit seinem Start initiiert und koordiniert. Von Februar bis März 2026 verwandelt KiLiFee Bibliotheken und Literaturhäuser im Ruhrgebiet und in Westfalen in lebendige Orte voller Geschichten, Fantasie und Begegnungen mit bekannten Kinder- und Jugendbuchautorinnen und -autoren.

Bürgermeister Hans-Günter Draht hat sich am Mittwoch bei den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei über das Festival informiert und äußerte begeistert: „Den Kindern in unserer Stadt die Freude am Lesen und die Liebe zu Büchern näherbringen zu können, ist etwas ganz besonderes. Mir als ehemaligem Buchhändler ist das eine absolute Herzensangelegenheit. Ich freue mich, dass das Team unserer Stadtbücherei sich so stark für dieses Ziel einsetzt und gemeinsam mit anderen Städten und Institutionen Veranstaltungen wie das KiLiFee umsetzt.“

Bürgermeister Draht mit dem Team der Stadtbücherei Wetter (Ruhr), Foto: Stadt Wetter (Ruhr)

In diesem Jahr beteiligt sich die Stadtbücherei Wetter (Ruhr) erstmals an dem Festival. Autorin Heidi Leenen liest um 16 Uhr im Veranstaltungszentrum der Stadt Wetter (Ruhr) aus ihrem Buch „Der Elefantenpups“.

Einlass ist ab 15.30 Uhr. Der Eintritt ist für Kinder ab sechs Jahren bis zur dritten Klasse frei.

Gebucht werden können die Tickets zur Veranstaltung über den städtischen Veranstaltungskalender.

Bei Fragen zur Buchung oder der Veranstaltung hilft Ihnen das Team der Stadtbücherei Wetter (Ruhr) gerne weiter:

Stadtbücherei Wetter (Ruhr)
Bahnhofstr. 17, 58300 Wetter (Ruhr)
Tel.: 02335 840 284
E-Mail: stadtbuecherei@stadt-wetter.de

Ähnliche Beiträge