Aktion zum Weltfrauentag: Filmvorstellung und gemeinsamer Austausch im Kino Onikon
„Wir laden alle Frauen herzlich zur Vorstellung des Filmes ‚Die Unbeugsamen‘ ein“, so Dauber. Der Film befasse sich mit Frauenrechten und Frauenbildern zu Zeiten der Bonner Republik. Um 10:15 Uhr öffnet das Kino Onikon, der Film beginnt um 11:15 Uhr.
„Filme können Geschichten sichtbar machen, die bewegen und zum Nachdenken anregen“, betont Dauber. „Gerade am Weltfrauentag ist es wichtig, Frauenperspektiven Raum zu geben und miteinander ins Gespräch zu kommen“, fährt Nehring-Schmutzler fort. Vor dem Filmstart gibt es für die Teilnehmerinnen gratis Kaffee und Croissants. Auch Bürgermeisterin Iris Stalzer wird vor Ort sein, um sich mit den Frauen auszutauschen, sowie Karen Haltaufderheide-Uebelgünn, Vorsitzende des Gleichstellungs- und Sozialausschusses in Wetter (Ruhr).
„Wir freuen uns, den Weltfrauentag gemeinsam zu feiern“, sind sich die beiden Gleichstellungsbeauftragten einig. Interessierte Frauen können sich über das Kino Onikon für die Veranstaltung anmelden. Unter www.onikon.de gibt es weitere Informationen.
Text/Foto: Stadt Herdecke

