Gustav-Vorsteher-Straße: Blumenkübel aufgestellt

Der dortige Autoverkehr soll damit an eine angemessene Geschwindigkeit von 4 bis 7 km/ h erinnert werden. Zwei der Blumenkübel sind an der am Stadtsaal liegenden Seite aufgebaut, der dritte auf der Seite vor dem Amtsgericht. Der Straßenabschnitt wurde im Zuge der Umgestaltung des Stadtsaalumfelds in den neuen Vorplatz integriert. Hierfür wurde er als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen, zudem wurde ein Possehl-Belag aufgebracht, der sich deutlich von der üblichen Oberflächengestaltung von Straßenflächen abhebt. Hintergrund dieser Maßnahmen ist die Schaffung einer Mischverkehrsfläche, auf der Fußgänger*innen den gleichen Anspruch haben wie andere Verkehrsteilnehmer*innen. So ist die Straße zwar weiterhin für den Verkehr zugelassen, ist allerdings darüber hinaus für Menschen zum Verweilen gedacht. Dieser verkehrsberuhigte Bereich kann ebenso bei Veranstaltungen und Festen mitgenutzt werden.