Schritt für Schritt zur Barrierefreiheit – Aktion zum europäischen Protesttag

Am Samstag, 27. April, lädt der Volmarsteiner Inklusions Sportverein zu einem Wandertag unter dem Motto „Schritt für Schritt zur Barrierefreiheit“ ein. Kooperationspartner dieser Veranstaltung im Vorfeld des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung sind die Stadt Wetter (Ruhr), die Ev. Stiftung Volmarstein und das Frauenheim Wengern. Die rund 11,5 km lange Wanderstrecke verläuft rund um den Harkortsee und ist für Rollstuhlfahrende geeignet. Gestartet wird um 10 Uhr am Seeplatz in Wetter (Ruhr) oder um 13 Uhr an der Bleichsteinwiese in Herdecke. Entlang der Wanderstrecke können sich die Teilnehmenden auf verschiedene Zwischenstationen mit Bewegungsangeboten freuen. Die Veranstaltung klingt gegen 16 Uhr mit einem Grillen am Stadtsaal aus. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber gern gesehen unter der Mail info@volmarsteiner-inklusions-sportverein.de.