Kanalerneuerung Im Bremmen

Zunächst wird ein großes Schachtbauwerk in offener Bauweise im Einmündungsbereich Kirchstraße / Schmiedestraße errichtet. Die Tiefbauarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Schmiedestraße mittels Ampelanlage ausgeführt. In die Straße Im Bremmen kann während dieser Bauphase nur eingefahren werden, die Kirchstraße muss für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt werden. Innerhalb dieser Vollsperrung wird ein weiteres defektes Schachtbauwerk der Bachverrohrung parallel zu den laufenden Arbeiten am Mischwasserkanal erneuert, damit die Straße nicht ein zweites Mal innerhalb kürzester Zeit gesperrt werden muss.

Nach Fertigstellung des Kreuzungsbereichs und Querung der Schmiedestraße (Bauzeit ca. 6 Wochen) wird der Mischwasserkanal weiter in der Straße Im Bremmen bis zur Einmündung Am Brasberg verlegt. Die Verkehrssicherung für den Kanalbau wird entsprechend dem Baufortschritt innerhalb der jeweiligen Abschnitte mitgeführt und angepasst.  Im Anschluss an die Kanalverlegung erfolgt die Straßenerneuerung auf gesamter Fahrbahnbreite. Für die Tiefbauarbeiten muss die Straße für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt werden, die Einbahnstraßenregelung der Straße Am Brasberg wird für diesen Zeitraum aufgehoben, so dass die Anlieger Ihre Grundstücke erreichen können. Die Gesamtmaßnahme wird in diesem Jahr fertiggestellt.

Die Anwohner*innen wurden bereits informiert. Für die durch die Baumaßnahme bedingten Beeinträchtigungen bittet der Stadtbetrieb Wetter (Ruhr) um Verständnis.

Ähnliche Beiträge