Kaiserstraße: Freie Fahrt ab Dienstag
Das ist mal eine gute Nachricht: Ab Dienstag, 30. Juni, in den frühen Morgenstunden, können Busse und PKW wieder die untere Kaiserstraße passieren; an der Sanierungsmaßnahme sind allerdings noch einige Restarbeiten zu erledigen. Letzte Arbeiten in dieser Woche waren die Erstellung der Betonmatrizen, das Setzen von Schachtdeckeln und Pflasterarbeiten. Die Arbeit an den Matrizen hatte sich etwas verzögert, da aufgrund eines Bombenfundes in Eckesey die Betonliefer-Firma in zwischenzeitlich schließen musste. Auch die aktuell sehr hohen Temperaturen waren nicht förderlich. Im Anschluss an die Vollsperrung ist für einen Zeitraum von rund zwei Wochen eine halbseitige Sperrung im Bereich der Fa. Zerspanungstechnik Zimmermann erforderlich, die Verkehrslenkung erfolgt mit einer Ampel. Die Markierungsarbeiten werden unter fließendem Verkehr vorgenommen, da sie erst fünf bis sechs Wochen nach Asphalteinbau ausgeführt werden können. Mit Abschluss der Arbeiten wurde nicht nur die untere Kaiserstraße saniert; es entstand zudem ein neuer Kreisverkehr (Höhe Lidl), die Fahrbahn erhält markierte Radwege und der Stadteingang von Witten kommend wurde attraktiviert.
