Neues Ratsmitglied verpflichtet

Zu Beginn der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag hielt der Rat eine Schweigeminute für das Ende letzten Jahres verstorbene Ratsmitglied Marit Roschin. Bürgermeister Frank Hasenberg würdigte ihren Einsatz im Rat und dessen Ausschüssen sowie ihr Engagement im Heimatverein. Für Roschin nachgerückt ist nun Eva Schüren-Attardo und komplettiert damit die SPD-Fraktion. Hasenberg verpflichtete sie feierlich und hieß sie im Namen des Rates willkommen. Für Anke Jacob aus der CDU hingegen war es die letzte Sitzung für den Rat der Stadt Wetter (Ruhr). Sie legt aus privaten Gründen ihr Mandat nieder. Hasenberg verabschiedete sie offiziell und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Ihre Nachfolge wird in der Sitzung im Mai verpflichtet.